Malkurse mit Pastellkreide oder Ölfarbe 

Mit der richtigen Anleitung und viel Freude kannst auch du ein fotorealistisches Pastellkreidebild oder ein wunderschönes Ölbild malen!  In meinem Malatelier in Schöftland bei Aarau (Schweiz) biete ich jedes Jahr mehrere Kurse in fotorealistischem Malen mit Pastellkreiden und figürlichem Malen mit Öl an.
In kleinen Klassen malt jeder in seinem Tempo, mit der nötigen Unterstützung und in einer kreativen, familiären Umgebung sein eigenes Bild.

Die mehrtägigen Workshops finden unter der Leitung der erfahrenen und international tätigen Gastdozenten Eric Wilson (UK), Ralf Ηeynen (NL) und Dustin van Wechel (USA) statt.   

Zusätzlich an den Wochenenden, biete ich auch die beliebten, eintägigen Malkurse in der Bob Ross Wet-on-Wet Technique® (Landschaften) und Kurse in der Technik von Gary Jenkins (Blumenmalerei) an.
Diese Tageskurse eignen sich bestens für Beginner sowie auch Fortgeschrittene Maler.

Sämtliche Anmeldungen können über meine Webseite malpinsel.ch gemacht werden.                 

Eric Wilson (UK)  

https://ericwilsonsart.com/   

Eric Wilson gilt als einer der bekanntesten Tiermaler Englands und seine unglaublich realistischen und detailreichen Pastellbilder werden von Sammlern gekauft und an Auktionen gehandelt. Neben der eigenen Malerei unterrichtet er auch weltweit und gibt seine Technik auf geduldige und motivierende Art den Schülerinnen und Schülern weiter. 

 

Nächste Malkurse mit Eric:
03.03. - 05.03.2023
07.03. - 09.03.2023  
22.05. - 24.05.2023
26.05. - 28.05.2023  
18.09. - 20.09.2023 
22.09. - 24.09.2023 

Ralf Heynen (NL)

https://www.ralfheynen.com/ 

Ralf Heynen ist ein Kunstmaler aus dem niederländischen Nijmegen, bekannt für seine fotorealistischen Ölgemälde. Als Autodidakt hat er sich unter anderem durch das Studium der alten holländischen Meister wie Vermeer einen eigenen Stil erarbeitet. In seinen Kursen vermittelt er dieses Wissen und die Technik in einer lockeren und konstruktiven Art.

Nächster Malkurs mit Ralf:
12.06. - 16.06.2023

Dustin van Wechel (USA)

https://www.dustinvanwechel.com/
Dustin ist bekannt für seine aussergewöhnlichen, stets in Szene gesetzten Wildtiergemälde in Öl. 
Seine Arbeiten wurden in den gesamten USA in Einzelausstellungen, großen Kunstausstellungen und Museen wie dem National Museum of Wildlife Art, dem Autry Museum of the American West, dem Buffalo Bill Historical Center, dem Booth Museum und dem National Cowboy and Western Heritage Museum ausgestellt.

 

Nächster Malkurs mit Dustin: 
21.11. - 25.11.2022